Das sind wir!

Mechernich Aktiv ist ein Zusammenschluss der Mechernicher Geschäftsleute. Bis zum heutigen Tag hat der Verein schon mehr als fünfzig Mitglieder. In regelmäßigen Treffen werden Ideen zusammengetragen und ausgetauscht. Frei getreu dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“ versucht der Stadtmarketingverein Mechernich Aktiv frischen Wind in den Mechernicher Jahreskreislauf zu bringen.

So wurden in der Vergangenheit schon verschiedenste Veranstaltungen ins Leben gerufen oder tatkräftig unterstützt. Hierzu gehören zum Beispiel der jährliche Mechernicher Advent, welcher in jedem Jahr am zweiten Advent-Wochenende auf dem Rathausplatz stattfindet.

An den Kirmeswochenenden wird jüngst von Mechernich Aktiv e.V. zusätzlich zum bereits seit Jahren stattfindenden verkaufsoffenen Sonntag, auch noch ein Krammarkt in der Innenstadt veranstaltet. Und auch in diesem Jahr sind die Mitglieder des Stadtmarketingvereins wieder stark in die Planung des nun schon 13. Mechernicher Brunnenfests involviert.

Der Mechernicher Classic-Corso, welcher erstmalig im Juli 2012 stattgefunden hat, wurde ebenfalls von den Mitgliedern des Stadtmarketingvereins veranstaltet. Im Zuge dieser Veranstaltung haben über 100 Oldtimer der MSC Adenau unsere Stadt besucht und konnten junge und alte Autofans begeistern. Unterstützt wurde diese Aktion durch verlängerte Ladenöffnungszeiten in der gesamten Innenstadt, sowie eine einheitliche Luftballondekoration, an der sich ein Großteil der Geschäftsleute beteiligt hat.

 Der Verein macht sich nicht nur um die Planung und Unterstützung der verschiedenen Veranstaltungen im Kernort verdient, sondern hat auch schon diverse Aktionen ins Leben gerufen. Hier zu zählt unter anderem die Wunschengel-Aktion zum Weihnachtsmarkt. Bei dieser hatten alle teilnehmenden Kinder die Möglichkeit verschiedenste Wünsche auf den bereitgestellten Wunschzetteln zu notieren. Die Mechernicher Geschäftsleute haben versucht diese Wünsche zu erfüllen. Die geäußerten Wünsche waren der Art „Ich möchte einmal mit einem Feuerwehrauto fahren“ oder „Ich möchte einmal in einer Pizzeria arbeiten“.

Im Frühjahr fand eine Osteraktion statt. Unter allen richtigen Einsendungen wurden Mechernich Aktiv-Gutscheine im Gesamtwert von 300,- € verlost und an die glücklichen Gewinner überreicht.

Der Stadtmarketingverein Mechernich Aktiv e.V.  möchte sich auch weiterhin für die Belebung von Mechernich einsetzen. Wir laden sie schon jetzt zu den kommenden Aktionen recht herzlich ein.

Von Mechernichern für Mechernich

Stadtmarketingverein Mechernich Aktiv e.V.
Ansprechpartnerin:

Margret Eich

Petra Himmrich