O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter

Kita-, OGS, Kommunion- und Kinderchorkinder schmückten Weihnachtsbäume

Selbstgebastelter Baumschmuck

“Alle Jahre wieder kommt das Christuskind“, so heißt es in einem der bekannten Weihnachtslieder. Diesmal war es nicht das Christuskind, sondern die Akteure rund um den Stadtmarketingverein „Mechernich Aktiv“, die die Innenstadt von Mechernich mit Tannenbäume dekorierten. Die Unternehmerfamilie Pilzecker hatte Mechernich Aktiv 15 wunderschöne Tannenbäume geliefert, die dann an einem Freitagnachmittag in Ehrenamtsarbeit von Hermann-Josef Eich, Reinhard Kijewski und Michael Sander im Kernort aufgestellt wurden. Die Vorsitzende von Mechernich Aktiv Margret Eich hatte im Anschluss dafür gesorgt, dass die Tannenbäume fachkundig geschmückt wurden. So erschienen Kinder der AWO-Kitas Seilbahnkids (Bergheim), Kunterbunt (Roggendorf), Pusteblume (Mechernich-Nord) und Regenbogen (Mechernich-City) und dekorierten die vorhandenen Bäume mit selbstgebastelten und einzigartigen Baumschmuck. Komplettiert wurden die Kitas-Kinder durch den Kinderchor, die Kommunionkinder und die OGS Kinder aus Mechernich. Alle Beteiligten haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Innenstadt von Mechernich in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt wurde. Leider schien es nicht bei allen Mitbürgern/Mitbürgerinnen auf Gegenliebe gestoßen zu sein, meinten doch einige bisher unbekannte Personen einige Bäume um dekorieren und den Standort verändern zu müssen. Der Stadtmarketingverein Mechernich Aktiv bietet diesen Personen an, ihre außerordentliche Kreativität gewinnbringend für die Allgemeinheit einzubringen und gemeinsam dafür zu sorgen, dass die Stadt Mechernich ein schönes Erscheinungsbild hat. O Tannenbaum, o Tannenbaum, du kannst mir sehr gefallen. Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit ein Baum von dir mich hoch erfreut.

„Schmückmannschaft“