Kindergartenkinder schmücken Weihnachtsbäume in Mechernich

Aktion von Mechernich aktiv in Zusammenarbeit mit 5 Kindergärten

Mechernich erstrahlt im Glanz liebevoll geschmückter Weihnachtsbäume.

Mechernich aktiv konnte 5 Mechernicher Kindergärten dafür begeistern, Baumschmuck zu basteln.

Das Bastelmaterial hat Mechernich aktiv zur Verfügung gestellt. Die Kinder haben Plastikkugeln von innen bemalt.

Insgesamt sind elf Bäume im Stadtgebiet verteilt und geschmückt worden. Schon das Schmücken durch die Kindergartenkinder bereitete vorbeigehenden Passanten viel Freude.

Die AWO-Kita Nyonsplatz kam mit 17 Kindern, um die Bäume in der Bahnstrasse mit liebevoll gebasteltem Schmuck die Weihnachtsbäume festlich zu dekorieren.

Eifrig Baumschmuck gebastelt haben außerdem die Kinder aus diesen Kindergärten:

  • Kindergarten „Pusteblume“ Mechernich-Nord
  • AWO Kindertagesstätte und Familienzentrum „Regenbogen“
  • AWO Kindertagesstätte „Kunterbunt“ aus Roggendorf
  • Kita „Seilbahn-Kids“ aus Bergheim

Wir wünschen uns, dass die liebevoll geschmückten Bäume die Menschen gerade in der jetzt schwierigen Zeit mit Freude erfüllen.